DTTec Consulting

IT Umzugsprojekte

Ich habe zweimal bei der Zusammenlegung von jeweils zwei Standorten von TietoEnator die IT Umzüge unterstützt.

Dabei war ich auch verantwortlich für den Transport und die Einbindung der jeweiligen Server in den neuen Serverraum.
Die Server durften dazu jedoch nur so kurz wie nötig offline sein, da Kundenapplikationen darauf installiert waren.

In diesem Rahmen musste auch eine virtualisierte Serverumgebung mit mehreren Servern innerhalb eines halben Tages von München nach Eschborn umgezogen werden.

Meine Aufgaben in diesem Projekt waren:

  • Planung der IT Umzüge
  • Planung der Serverraum Ausstattung
  • Unterstützung beim Abbau und der Inbetriebnahme IT Infrastruktur
  • Unterstützung bei der Bereitstellung von Zutrittskarten und Profilen
  • Lokaler Support für alle Mitarbeiter
  • Umzug der Telefonsysteme